Sagst Du`s mir, vergesse ich es,

zeigst Du`s mir, merke ich es mir vielleicht,

lässt Du mich teilhaben, so behalte ich es.

                                                                 Chinesisches Sprichwort

Wir bieten euch an ...

→ für Schulklassen, Familien oder Naturinteressierte, 

   vom Kindergarten bis zum Rentnerdasein, auf jede

   Begebenheit und Altersgruppe abgestimmte Aktivitäten ... 

 

 

Märchenwanderung

Eine magische Entdeckungsreise durch das Land der Wichtel, Feen und Hexen, bei der Geschichten über den Wald und seine Bewohner wieder neu aufleben und aktiv von den Kindern mitgestaltet werden.

 

 

 

 

Walderlebnistag

Hier könnt ihr Naturerfahrungen mit allen Sinnen sammeln, wobei spielerische Aktivitäten und Wissensvermittlung nicht zu kurz kommen.

 

 

 

 

Nachtwanderung

Einfach mal den Wald und seine Bewohner zu einer unüblichen und aufregenden Stunde erleben und entdecken und vielleicht auch gleich dort übernachten.

 

 

 

 

Grünes Klassenzimmer

Wo Lernen noch Spaß macht!

Ohne sich die Schuhe dreckig zu machen oder sich nen Holzbock einzufangen, wird von der Försterin der Wald in die Schule oder den Kindergarten gebracht, um dort Wissenswertes darüber zu erfahren.

 

 

 

 

Waldlernrallye

Wenn ihr euch mal wieder so richtig körperlich und natürlich auch geistig auspowern wollt, dann ist das genau das Richtige!

Dieser Tag wird durch Spiele, Rätselaufgaben, sportliche Wettkämpfe und zu guter letzt einer Siegerehrung die Begeisterung der Kinder wecken und zu einem unvergesslichem Erlebnis werden.

 

 

 

 

Projekttage

Um den Forschergeist, den Tatendrang und den Wissensdurst auf speziellen Gebieten der Natur (Boden, Wasser, Flora und Fauna) stillen zu können, soll dieser aktionsreiche Tag dienen, wobei auch körperliche Anstrengungen und Geisteskraft nicht zu kurz kommen.

 

 

 

 

Waldführung

Wer etwas mehr über die heimische Natur erfahren oder sich über speziell gewünschte Themen informieren, und sich zudem auf einem gemütlichen Spaziergang entspannen möchte, trifft hiermit genau ins Schwarze!

 

 

 

 

Familienwaldtag

Um den Familienzusammenhalt zu stärken oder aber auch um herauszufinden, ob Jung oder Alt in Wissensangelegenheiten und sportlichen Aktivitäten mehr "auf dem Kasten" hat oder einfach nur riesen Spaß mit der ganzen Familie haben will, sollte sich hierfür sofort anmelden!

 

 

 

 

Kräuter- und Pilzwanderung

Hexenkunst oder Naturzauber?

Wenn euch interessiert, was man mit den einheimischen Pilzen und Pflanzen so alles anstellen kann und wie sie uns helfen, um wieder auf die Beine zu kommen, dann ran ans Telefon und anmelden!